Willkommen beim Murtaler Darts Verband!
Zusammen kommen ist ein Beginn,  zusammen bleiben ist ein Fortschritt,  zusammen arbeiten ist ein Erfolg. 

Die Steirische Special Darts Meisterschaft

Die 1. Steirische Special Darts Meisterschaft, kurz SSDM genannt, fand im Jahr 2018 statt und wurde von Zoran Lerchbacher ins Leben gerufen. Mit insgesamt 16 Mannschaften, aus Institutionen aus der ganzen Steiermark, war diese ein voller Erfolg. Knapp 70 Menschen mit besonderen Bedürfnissen kämpften an diesem Tag um den begehrten steirischen Meister Titel und den Wanderpokal.

Zoran Lerchbacher hatte aufgrund des Berufes seiner Lebensgefährtin immer wieder engeren Kontakt mit Menschen mit Beeinträchtigung. Sehr früh schon fiel ihm die Begeisterung der Klienten für Darts auf und organisierte somit auch immer wieder kleinere Turniere für die Institution.

Dann kam ihm die Idee zu etwas Größerem und in Zusammenarbeit mit Unterweger Bianca wurden Institutionen aus der ganzen Steiermark angeschrieben. Die Resonanz war umwerfend und somit wurde der Plan zur 1. Steirischen Special Darts Meisterschaft Realität. 

Zoran Lerchbacher liegt der Dartsport sehr am Herzen und er hat mit dieser Veranstaltung einmal mehr gezeigt, dass Darts ein Sport für jedermann ist. Die Begeisterung, der Spaß am Spiel, das Kämpferherz- DAS sind die Dinge, die diesen Sport ausmachen! 

Email